Landläbe - en härzenssach!


Auf dem Bözberg bewirtschaften wir einen Ackerbaubetrieb mit Milchviehhaltung. Wir bauen Gerste und Mais für die Futtergewinnung an. Zudem produzieren wir Weizen als Brotgetreide, Hartweizen für unsere Teigwaren und Raps für das Pressen von Öl. Ein wichtiger  Betriebszweig sind  unsere Holsteinkühe, deren Kälber und Rinder. Zudem beherbergen wir 300 Hennen, die Mitte August 2020 bei uns eingezogen sind. Das luxuriöse Hühnermobil mit dem Wintergarten und das grosse, versetzbare Freilandgehege schaffen beste Voraussetzungen für Eier von glücklichen Hennen.

 

Ein weiterer Betriebszweig ist unser Hofladen. Es ist uns ein Anliegen, die hofeigenen Erzeugnisse, welche wir mit viel Herzblut verarbeiten, selber zu vermarkten und den Kontakt mit unserer Kundschaft zu pflegen. Eine Herausforderung, auf die wir uns Woche für Woche freuen und welche uns viel Befriedigung und Genugtuung bringt!

 

Stephan und Kathrin Märki

mit Miriam, Bettina und Jenny